Disclaimer

Sonntag, 10. Januar 2010

Der erste "kleine" Schritt ...

Seit zwei Tagen bin ich von einer starken Erkältung geplagt. Schon gestern hatte ich versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Ca. 13 Stunden hielt ich es aus, dann kaufte ich mir eine Schachtel mit 28 Zigarretten, die ich dann innerhalb von 6 Stunden aufrauchte. Diesmal, sprich heute, soll es mir aber gelingen.
Ich rauche seit 17 Jahren, und meine Zigarettenkonsum ist bei über 30 Zigarretten pro Tag, sollte es mir jetzt gelingen, dann wäre es schon ein kleiner Schritt um meine Kondition zu verbessern, und ehrlich gesagt, krank schmeckt eine Zigarette überhaupt nicht. Frage mich grade wann mir überhaupt Zigaretten jemals geschmeckt haben.
Zur Hilfe habe ich mir ein kleines Rauchfreigimmickprogramm von SWR3 geholt. Dort kann mensch ein paar Daten eingeben und das Programm errechnet daraus ein paar schöne rauchfrei Fakten.
Meine Eingaben : 36 Zig./Tag , 23 Zig./4 € (ich drehe zwischedurch auch mal) und aufgehört mit dem Rauchen um 19:28 am 10.01.`10. Na das kann ich mir auch in 30 Jahren noch merken :)
so long stevke

PS. Und morgen erfahrt Ihr wie es mir geht und ob es mir gelungen ist.